Gesprächsabend: Indien - ein Land der Vielfalt

Die Vielfalt Indiens ist faszinierend.

Diese Faszination konnte Mathieu Lobingo während eines kurzen Aufenthalts in Südindien im November 2017 erleben. Die Vielfalt Südindiens berührt auf religiöser wie auf sozialer Ebene.

 

 

Der Leiter des Bondeko hatte die Gelegenheit, die  verschiedenen MSC-Gemeinschaften in Südindien (Karnataka, Kerala und Tamil Nadu) zu besuchen. Diese Besuche  waren  Momente des  Austausches über das Land und deren verschiedenen Realitäten.

Die Christen sind dort eine Minderheit, dennoch habe ich eine lebendige und selbstbewusste katholische Kirche erlebt. Durch ihre Engagement in der Bildung und in verschiedenen sozialen Projekten ist die katholische Kirche präsent in der  Gesellschaft.

Diese Erfahrung teilte er mit zahlreichen Gästen durch seine Bilder und Erzählungen.